Pirching am Traubenberg
Bezirk Südoststeiermark

Ehrung von Bgm. a. D. Franz Matzer beim Neujahrsempfang im Zehnerhaus

Der Neujahrsempfang der südoststeirischen Volkspartei fand diesmal im Zehnerhaus in Bad Radkersburg statt. VP-Chef Franz Fartek stellte ihn diesmal unter das Motto „Gut für die Südoststeiermark“. „Wo keine Gemeinschaft ist, da kann auch keine Freundschaft sein“, zitierte der Abgeordnete zum Landtag den Philosophen Platon. Er forderte von seinen Parteikollegen Termintreue und Ernsthaftigkeit und angesichts der bevorstehenden Gemeinderats- und Landtagswahl im Jahr 2020 Visionsfähigkeit. Gut abgestimmte Bündearbeit sei Garant für die Zukunftsfähigkeit der Partei.

Ehrengast des Abends war Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. Er stellte außer Frage: „Die Gemeinden sind für mich am wichtigsten und die Bürgermeister in Zeiten der Wahlen meine wichtigsten Verbündeten.“ Die Frage, ob es in Zukunft genug Arbeit gäbe, reflektierend, meinte der steirische VP-Chef: „Je älter ich werde, umso optimistischer werde ich.“ Kritisch betrachtete Schützenhöfer die Unzufriedenheit im Wohlstand: „Es geht um Sein und Sinn, nicht um Soll und Haben.“

Die Altbürgermeister Franz Matzer, Franz Löffler, Johann Einsinger, Florian Gölles sowie der ehemalige Radkersburger Seniorenbundobmann Johann Pendl wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs für ihre Verdienste um das Wohl ihrer Heimat geehrt.

Mit seinem Wirken hat Bürgermeister Franz Matzer eine liebens- und lebenswerte Heimat geschaffen.

Bgm. a. D. Franz Matzer hat sich nicht nur in den Dienst seiner Gesinnungsgemeinschaft gestellt und den Erfolg mitgeprägt, er hat sich insbesondere in den Dienst der Bevölkerung gestellt und den Menschen mit seinem Tun Vertrauen, Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeit geschenkt.

Die Steirische Volkspartei Bezirk Südoststeiermark spricht Bürgermeister a. D. Franz Matzer für seine langjährige Bereitschaft vorne zu stehen Dank und Anerkennung aus.

hat sich nicht nur in den Dienst seiner Gesinnungsgemeinschaft gestellt und den Erfolg mitgeprägt, er hat sich insbesondere in den Dienst der Bevölkerung gestellt und den Menschen mit seinem Tun Vertrauen, Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeit geschenkt.

Die Steirische Volkspartei Bezirk Südoststeiermark spricht Bürgermeister a. D. für seine langjährige Bereitschaft vorne zu stehen Dank und Anerkennung aus.